katharina die Große < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 22:49 Sa 01.12.2007 | Autor: | mehl |
hallo, ich muss bald einen unterricht erstellen ( 11. klasse , gym ) über die politik katharinas dir große, ich habe bei wikipedia, sehr intersantes adressen n gesehn , über filme von zdf und arte, weiß jemand zufällig ob ich diese irgendwo im inet legal downloaden kann, oder wo ich anderes material ( film / ton material fänd ich gut ) finden kann... hab schon überall geschaut...
danke schon mal meli
|
|
|
|
Hallo Meli ,
Ob du die Filme im Internet findest, dass weiß ich leider nicht, aber als erstes würde ich mal in eurer Schulbibliothek nach gucken, die meisten haben nämlich eine riesige Auswahl an Filmen.
Solltest du dort nicht fündig werden, dann setzte dich mit allen Geschichtslehrern in Kontakt, vll haben die den Film ja aufgenommen.
Und wenn das nicht funktioniert, dann suche dir die Nummer von Arte und ZDF und frag die, ob sie dir den Film schicken können (wenn du sagst, dass das einen schulischen Hintergrund hat, dann schicken die dir evt die DVD sogar kostenlos).
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
> Und wenn das nicht funktioniert, dann suche dir die Nummer
> von Arte und ZDF und frag die, ob sie dir den Film schicken
> können (wenn du sagst, dass das einen schulischen
> Hintergrund hat, dann schicken die dir evt die DVD sogar
> kostenlos).
>
>
> Liebe Grüße,
>
> Sarah
Die Nummer/Adresse von ARTE und ZDF kann man im Teletext finden. Dazu braucht man nur das entsprechende Fernsehprogramm anwählen, den Videotext/Teletext einschalten und sich Seite für Seite durch den Text zappen.
Oder ihr schreibt eine E-Mail, falls ihr die Adresse kennt.
Die E-Mail Adresse vom ZDF http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2000810,00.html (vorletztes Kästchen)
ARTE bietet selbst [KEINE] Mitschnitte an, da nur wenige Beiträge von ARTE selbst produziert werden.
Aaaaaaaaaber: http://www.swr.de/unternehmen/mitschnittdienst/-/id=241648/uenh7x/index.html dort kannst du bis 6 Wochen nach der Ausstrahlung eines Beitrags einen Mitschnitt bestellen
Gruß Tanja
|
|
|
|