www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Integralrechnung" - integral
integral < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Integralrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

integral: HA2
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:29 So 20.04.2008
Autor: einszwei

Aufgabe
berechne den flächeninhalt, der vom graphen von f mit f(x)= [mm] x^3 [/mm] - 1/4 [mm] x^4, [/mm] der x-achse und den beiden geraden x = - 1.5 und x = 2 begrenzt wird

berechne den flächeninhalt, der vom graphen von f mit f(x)= [mm] x^3 [/mm] - 1/4 [mm] x^4, [/mm] der x-achse und den beiden geraden x = - 1.5 und x = 2 begrenzt wird Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
integral: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:36 So 20.04.2008
Autor: leduart

Hallo  12 und

   [willkommenmr]

Zuerst musst du die Nullstellen deiner fkt. zwischen den Grenzen bestimmen. Dann einfach das Integral von -1,5 bis zur Nst, davon den Betrag , dazu addieren den Betrag des Integrals von der Nst. bis 2.
Da du hier neu bist: Forenregel ist, dass du erstmal selbst ein Stück weit arbeitest, und dann sagst, woran du scheiterst. Einfach Aufgaben ins forum stellen hilft nix.
Gruss leduart

Bezug
                
Bezug
integral: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:46 So 20.04.2008
Autor: einszwei

da fängt ja schon das problem an! ich hab weder di ansätze sonst noch was! hab echt keinen plan wie man das macht! sollte HA sein was die meisten garnicht lösen würden wenn sie's nicht kappieren! aber bei mir geht es nicht mein lehrer macht sooo ein stress! hat glaub ich aggressions störungen und ach ja wir nehmen dieses thema erst vorkurzem durch und ich war letztes mal krank aber wie ihr eigentlich wissen sollt--> das ist den lehrern ja egal pf

Bezug
                        
Bezug
integral: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:34 Mo 21.04.2008
Autor: leduart

Hallo
Im forum gibts auch Lehrer und Nixtunlust auf Lehrer schieben ist nicht so angebracht.
kannst du denn die Nullstelle finden? kannst du das Integral oder was kannst du daran nicht?
Gruss leduart

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Integralrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]