grundlegende Kenntnisse < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo Zusammen ,
Da mir in der letzten Zeit klar geworden ist, dass ich einige kleine (große) Schwächen von grundlegenden mathematische Kenntnissen habe, möchte ich dagegen etwas tun:
Ich suche Bücher oder auch Internetseiten, die die grundlegenden mathematischen Kenntnisse auf Schulbasis erklären, wie Termvereinfachungen, Definitionsbereich bestimmen etc pp.
Ich hoffe, ihr habt einige gute Tipps für mich!
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
Ich schau immer bei www.schule.at oder www.klassentrottel.de, die haben beide hunderte Mathelinks (sortiert).
am besten ist aber googeln, finde ich.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:14 So 21.10.2007 | Autor: | espritgirl |
Guten Morgen und Hallo Zusammen,
Ich habe mir eure Links mal angeschaut und denke, dass der eine oder andere wirklich nützlich ist.
Aber dennoch bin ich nicht ganz zufrieden, die Links bringen mir einfach weniger als Bücher (am besten natürlich nur ein Buch), die ich überall hin mittschleppen kann.
Also wenn jemand einen Buchtipp haben sollte, dann immerher damit
Ansonsten danke ich allen Teilnehmern meiner Umfrage *gg*
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:11 So 21.10.2007 | Autor: | crashby |
Jo "Brücker zur MAthematik mit CD" vom Cornelson Verlag
Und " Mathematik verständlich" vom Welt Bild Verlag
bekommste bei amazon für einen geringen Preis.
lg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:23 So 21.10.2007 | Autor: | espritgirl |
Hey crahby,
> Jo "Brücker zur MAthematik mit CD" vom Cornelson Verlag
>
> Und " Mathematik verständlich" vom Welt Bild Verlag
> bekommste bei amazon für einen geringen Preis.
Die nehme ich doch glatt mal unter die Lupe.
Sag mal, weißt du wie teuer die CDs aus deiner anderen Antwort sind? Habe da keinen Preis gesehen, fand die Geschichte aber wirklich gut, soweit man das nach diesem Einblick beurteilen kann.
LG
|
|
|
|