esol < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:33 Mi 23.11.2005 | Autor: | Englein89 |
Hallo,
ich überlege mir, ob ich das ESOL Zertifikat machen soll (B2 - First Certificate in English).
Es würde 130 kosten. Ist es das geld wert und nützt es einem, auch wenn man nicht im Ausland studieren möchte? Habe schon DELF für Französisch nicht gemacht, da mir Englisch eher liegt, aber bringt es einem auch was, zB im Job?
LG
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 10:00 Fr 25.11.2005 | Autor: | Herby |
Hallo Englein,
> Hallo,
>
> ich überlege mir, ob ich das ESOL Zertifikat machen soll
> (B2 - First Certificate in English).
warum nicht -
> Es würde 130 kosten. Ist es das geld wert und nützt es
> einem, auch wenn man nicht im Ausland studieren möchte?
> Habe schon DELF für Französisch nicht gemacht, da mir
> Englisch eher liegt, aber bringt es einem auch was, zB im
> Job?
>
> LG
Vom Inhalt her, ist das ja schon auf das Arbeitsleben abgestimmt und somit hat der Teilnehmer im Berufsleben garantiert, gegenüber Nichtteilnehmern, einen Vorteil. Gerade das freie Vortragen bringt sehr viel, wenn man es übt.
Es kommt natürlich immer auf den Job an, ob man so etwas benötigt. Der Laborant braucht garantiert englische Sprachkenntnisse, aber sicher kein Zertifikat, um in seinem Beruf zu bestehen - der, sich bewerbende Kundenberater in einem weltweit agierenden Unternehmen, bekommt wahrscheinlich den Job nur, wenn er so etwas vorweisen kann.
Weißt du denn schon genau in welche Richtung du möchtest? - Hat das was mit sprachlichen Fähigkeiten zu tun?
Du brauchst hierauf natürlich nicht antworten, wenn du nicht möchtest, da das ja ein öffentliches Forum ist.
Das war dazu
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|