www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Zeitenkorrektur
Zeitenkorrektur < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Zeitenkorrektur: Korrektur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:08 Sa 02.05.2009
Autor: plutino99

Hallo liebe Forumfreunde,habe einen text geschrieben,bin mir aber ziemlich unsicher ob er fehlerfrei ist,vor allem in den Zeiten habe ich große Mängel,deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.

Text:
It was raining when we have arrived at the coast but my midday it had been stopping.We thought the rain lasted all day and we have been very glad it hadn´t because we were wanting to go swimming.We found a cafe where we could eat outside and were havinhg a nice meal. By the time we had finished lunch the sun shone brightly and the temperature rose to 30 degrees. We were all running down to the beach and , after we wre changing into our swimming things,we dived in the sea.

Würd mich über jede Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Hasan

        
Bezug
Zeitenkorrektur: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:35 Sa 02.05.2009
Autor: Gurk-o-vich

Hallo.

It was raining while we arrived at the coast and midday passed already. We thought that the rain would last all day long but we were very glad when we recognized it didn't because we wanted to go swimming. [But at first] we went to a cafe where we were eating outside and having a nice meal. By the time we had finished our lunch the sun was shining brightly and the temperatures were risen to [about] 30 degree [centigrade]. Altogether we runned down to the beach and dived into the water after bandying our clothes.

Es sind bestimmt auch noch ein paar Fehlerchen drin, aber allzu viele dürften es nicht mehr sein. ;)

Gruß

Bezug
        
Bezug
Zeitenkorrektur: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:47 Sa 02.05.2009
Autor: hesbis

Hi Hasan,

du verwendest in deinem Text ziemlich oft das Present Perfect, welches aus have und der dritten Form gebildet wird (z.B. "have arrived"). Diese Zeit wird hauptsächlich verwendet, wenn etwas in der Vergangenheit begonnen hat und bis jetzt andauert. Beispiel: I have lived in Munich for 6 years now. Wenn du also etwas in der Vergangenheit beschreiben willst, dann benutze einfach das Simple Past. Beispiel: I walked through the park.

Da du gemeint hast, dass du auch sonst noch relativ unsicher in den Zeiten bist, würde ich dir folgende Seiten empfehlen:
[]http://www.rsg.rothenburg.de/schulleben/projekte/intel/tenses/index.htm#PAST_PERFECT
[]http://www.englisch-ueben.de/exercises/index.html
[]http://www.englisch-hilfen.de/grammar/englische_zeiten.htm
... ansonsten einfach mal googeln^^

Ich denke die Version von Gurk-o-vich ist schon okay. Nur den ersten Satz würde ich folgendermaßen schreiben:
It was raining while we arrived at the coast but about noon it stopped.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Grüße, hesbis.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]