Wurzelortskurve < Regelungstechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Hallo,
ich habe eine Frage zur Konstruktion der Wurzelortskurve. Gegeben ist die Strecke sowie der Regler. Nun habe ich begonnen, die Wurzelortskurve für [mm] G_{0}(s) [/mm] zu berechnen und zu zeichnen, wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt. Wurzelschwerpunkt und Anstieg der Asymptoten sind soweit auch berechnet, aber noch nicht komplett eingezeichnet. Die Asymptoten für die Winkel Pi/3 und 5Pi/3 sind soweit richtig, denke ich. Aber wie zeichne ich nun die Asymptote mit dem Anstiegswinkel Pi ein? Das wäre doch quasi vom Wurzelscwerpunkt aus betrachtet eine Linie, die genau auf der Realachse liegt, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke schonmal!
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:35 So 29.07.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo Torrente,
könntest du zweckmäßigerweise
- entweder deine Rechnung abtippen und das Schaubild hochladen, aber stark verkleinert
- oder wenigstens die Größe deines Scans so verkleinern, dass man ihn auf einem handelsüblichen Monitor betrachten kann?
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:05 So 29.07.2012 | Autor: | Torrente85 |
Tut mir Leid, ist korrigiert!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:08 So 29.07.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo,
> Tut mir Leid, ist korrigiert!
jetzt ist es sehr gut zu lesen.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:56 Sa 11.08.2012 | Autor: | Infinit |
Hallo Torrente85,