Widerspruchs-Beweis für PI < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:46 Di 12.02.2008 | Autor: | sit-in |
Hallo,
ich schreibe derzeit eine Facharbeit in Mathe (LK, Stufe 12, über [mm] \pi) [/mm] und suche nun, auf Wunsch meiner Lehrerin, einen Widerspruchsbeweis für die Zahl [mm] \pi. [/mm] Eigentlich wollte Sie mir den raussuchen, aber ich warte schon nunmehr als 4 Wochen darauf, und da ich sowieso sehr bald mit der Facharbeit fertig sein muss, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob mir jemand freundlicherweise einen fertigen Widerspruchs-Beweis für [mm] \pi [/mm] schreiben könnte...
Hoffe auf rege Antworten =)
Mit freundlichen Grüßen
sit-in
P.S.: Mein Erster Beitrag Hoffe, ich kann euch auch noch viel helfen =)
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:50 Di 12.02.2008 | Autor: | bamm |
Widerspruchsbeweis für was? Das pi irrational is?
P.S.: Ich fände es ja irgendwie komisch wenn deine Lehrerin dir den fertigen Beweis geben würde :D
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:11 Di 12.02.2008 | Autor: | sit-in |
ja genau, das pi irrational ist^^ sry, hatte ich vergessen zu schreiben...
hmm... stimmt schon, aber sie meinte das zu mir :-P
Also wär nett, wenn mir hier jemand diesen Beweis schreiben könnte.
MfG
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:19 Di 12.02.2008 | Autor: | sit-in |
hmm... ja wie schon geschrieben, suche ich einen Beweis für die Irrationalität von pi...
Der englische Beweis scheint mir schon gar nicht so schlecht, allerdings wär es besser, wenn es sowas auch auf deutsch geben würde bzw. wie schon gefragt, mir jemand den beweis hier schreiben könnte und evtl. auch noch anmerkungen dazu macht, was wo genau passiert :)
MfG
|
|
|
|
|
> allerdings wär es besser, wenn es sowas auch auf
> deutsch geben würde
Hallo,
einen Beweis in deutscher Sprache habe ich hier gefunden.
> bzw. wie schon gefragt, mir jemand den
> beweis hier schreiben könnte und evtl. auch noch
> anmerkungen dazu macht, was wo genau passiert :)
Diesen Beweis solltest Du gründlich durcharbeiten, wenn Du Fragen zu einzelnen Schritten hast, kannst Du ihn ja aufschreiben und Deine Fragen dazu stellen.
Gruß v. Angela
|
|
|
|