Wahrscheinlichkeitsberechnung < Wahrscheinlichkeit < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:53 Do 09.09.2010 | Autor: | BenjaminK |
Aufgabe | Die Trefferquote eines Fußballers liegt bei 55%.
a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 9 Schüssen mind. 3 Treffer erzielt?
b)Wie oft muss er midestens schießen dass die Wahrscheinlichkeit einen treffer zu erzielenen größer als 0,99 ist?
c)Der oben genannte Fußballer A (55% Trefferquote) fordert einen anderen Fußballer B (60% Trefferquote) herraus. A muss von 6 Schüssen mind. 5 treffen und B von 7 mind 6. Ist diese Herrausforderung fair? |
wie kann ich das berechnen? ich hab hier absolut Null Plan und ich schreib morgen eine wichtige Arbeit :( bitte um schnelle Hilfe!!
danke im vorhinein!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:39 Do 09.09.2010 | Autor: | Zwerglein |
Hi, Benjamin,
> Die Trefferquote eines Fußballers liegt bei 55%.
> a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 9
> Schüssen mind. 3 Treffer erzielt?
> b)Wie oft muss er midestens schießen dass die
> Wahrscheinlichkeit einen treffer zu erzielen größer als
> 0,99 ist?
> c)Der oben genannte Fußballer A (55% Trefferquote)
> fordert einen anderen Fußballer B (60% Trefferquote)
> herraus. A muss von 6 Schüssen mind. 5 treffen und B von 7
> mind 6. Ist diese Herausforderung fair?
> wie kann ich das berechnen? ich hab hier absolut Null Plan
> und ich schreib morgen eine wichtige Arbeit :( bitte um
> schnelle Hilfe!!
(1) So geht das aber nicht! Du musst uns mindestens einen ernst gemeinten Lösungsversuch liefern: Das Forum ist doch keine Maschine, in die man grade mal eine Aufgabe reinwirft und dann kriegt man die gelöst!
(2) Um Dir dann zu helfen, müssen wir noch wissen: Arbeit Ihr mit einem Tafelwerk (Tabellen zu Binomialverteilung) oder sind die Aufgaben ausschließlich mit dem Taschenrechner zu bearbeiten?
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|