Voyage 200 < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 20:58 Di 19.04.2005 | Autor: | Voyager |
Hi alle,
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt: wer weiß, wie man sieht, ob in meinem TI Voyage 200 ein SpeedUpMax-Modul eingebaut ist? Das is so ein leistungerhöherer-chip. Wer es weiß oder etwas findet, schickts mir bidde.
thx martin
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:52 Sa 07.05.2005 | Autor: | QCO |
Es gibt kein Modul, dass man da einbauen könnte. Das haben sich nur die findigen Taschenrechnerhändler ausgedacht, um das Übertakten aus der Grauzone herauszubefördern.
Der Taschenrechner wird einfach übertaktet, indem ein bestimmter Widerstand auf der Hauptplatine des Rechners durch einen anderen ersetzt wird.
Anleitung zum Übertakten hier:
http://www.ticalc.org/hardware/overclocking/
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:46 Fr 13.05.2005 | Autor: | QCO |
Am Rechner selbst kannst du also nicht sehen, ob er übertaktet ist. Du kannst mit einem Programm oder einer Schleife messen, wie schnell er ist und das dann mit einem als nicht übertaktet bekannten Voyage vergleichen.
|
|
|
|
|
Ich suche eine Beschreibung zur Übertacktung des Ti Voyage 200! Auf der von die erwähnten Seite gibt es leider nur Beschreibungen zu anderen Taschenrechnern... Kennt jemand einen Link?
MfG raetselhongsch
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:24 Di 24.05.2005 | Autor: | Voyager |
Danke für die Hilfe... es is mir jetzt eh schon egal, ob mein rechner ein bisschen schneller is, oder nicht....
Trotzdem danke für die bemühungen.....
|
|
|
|