www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Café VH" - Umweltingenieur
Umweltingenieur < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Umweltingenieur: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 20:12 Fr 23.01.2009
Autor: Dinker

Ich bin auf den Umweltingenieur gestossen und muss sagen klingt sehr interessant und vor allem vielseitig.
Nun bevor ich mich näher informiere wollte ich mal von euch wissen wie ihr das so sieht.
Vielleicht ist es etwas pessimistisch formuliert und zugegeben mir fehlt das Fachwissen, dass mir erlauben würde darüber zu urteilen. Berichte mal trotzdem wie ich das so als Aussenstehender sehe.
Umweltschutz, Klimawandel und andere verwandte Wörter scheinen momentan ziemlich inn zu sein.
Nur als uns kürzlich die eine kleine Krise heimsuchte (spreche extra positiv, will die Leute ja nicht noch mehr verunsicher) hat Madame Merkel wenn ich mich recht erinnern gesagt, dass die Wirtschaft der Umwelt vorgeht und die Umweltvorgaben wieder etwas zu lockern begann. Dies zeugt doch davon, dass man darüber spricht, aber wenns dann darauf ankommt nur noch dritte oder vierte Priorität hat.
Oder ist das nicht auch so, dass jede grössere Firma mal einen Umweltexperte (vielleicht Umweltingenieur) aus Prestigegründen einstellt, um sagen zu können, was für Vorbildichen Umweltschutz sie betreiben....

Hat dieser Beruf wirklich Zukunft? Vor allem frage ich mich auch: Ein Umweltingenieur weiss von viel etwas, aber ist in keinem Gebiet ein wirklicher Spezialist......

Gruss Dinker

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]