Tintenkiller < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:32 Mi 25.10.2006 | Autor: | tAtey |
Hallo. :)
Ich habe folgendes Problem bzw. mehrere Fragen.
Ich soll mir ein Thema für meine Facharbeit überlegen und bin dabei auf das Thema TINTENKILLER gestoßen, was ich recht interessant finde.
Habe dazu ein paar Fragen, damit ich überhaupt 12 Seiten dazu schreiben kann.
Ist es möglich einen Tintekiller herzustellen, der nicht nur blaue Tinte "löscht" sondern vielleicht auch rote Tinte oder Kugelschreiber?
Kann man die Tinte, die man weggekillert hat, mit irgendeiner Methode wieder sichtbar machen?
Ist es möglich die Überschreibfarbe eines Tintenkillers wieder zu killern? Oder ist dies nur mit Tippex möglich?
Fragen über Fragen, über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten, hat vielleicht jemand noch Vorschläge für eine Facharbeit in Chemie? :)
Lieben Gruß.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:03 Mi 25.10.2006 | Autor: | Vertex |
Hallo Tatjana,
finde ich wirklich spannend das Thema, da so gut wie jeder schon mal einen Tintenkiller benutzt hat und wahrscheinlich kaum einer weiß wie genau er funktioniert.
Was deine Frage angeht, kann ich dir nur in einem Punkt weiterhelfen
Ist es möglich einen Tintekiller herzustellen, der nicht nur blaue Tinte "löscht" sondern vielleicht auch rote Tinte oder Kugelschreiber?
Tintenkiller für nicht blaue TINTE gibt es schon eine ganze Weile. Ausserdem gibt es mittlerweile auch Tintenkiller für Fineliner (von Stabilo z.B.) mit denen man universell blau, schwarz, rot und grün löschen kann.
So viel zu verschiedenen Tinten...
Gruss,
Vertex
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:55 Mi 25.10.2006 | Autor: | engel |
Hallo!
Ja, gibts!
Kann man die Tinte, die man weggekillert hat, mit irgendeiner Methode wieder sichtbar machen?
nicht, dass ich wüsste
Ist es möglich die Überschreibfarbe eines Tintenkillers wieder zu killern? Oder ist dies nur mit Tippex möglich?
geht nur mit tippex
viel erfolg!
|
|
|
|