Textaufgabe < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 12:03 So 02.12.2012 | Autor: | dimix |
Aufgabe | "Der Geflügelhof Müller verpackt in einer Woche 83200 Eier. Frau Müller sagt: "Wir verpacken in 10er- und in 30er- Packs. Die kommen dann in 180er- oder in 360er - Kartons."" |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo,
ich benötige Hilfe bei folgender Textaufgabe. Da keine Fragestellung dabei ist weiss ich nicht was gefordert wird? Die Aufgabe stammt aus dem Buch Cornelsen Pluspunkt Mathematik Hauptschule 1 (ISBN: 3-464-52212-1).
"Der Geflügelhof Müller verpackt in einer Woche 83200 Eier. Frau Müller sagt: "Wir verpacken in 10er- und in 30er- Packs. Die kommen dann in 180er- oder in 360er - Kartons.""
Mehr steh in der Aufgabe nicht dabei. Wäre schön wenn ich mir schnell helfen könntet, da ich diese morgen für die Schule benötige.
Vielen Dank!!!
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:09 So 02.12.2012 | Autor: | Infinit |
Hallo Dimix,
ohne eine Aufgabenstellung können wir Dir hier kaum weiterhelfen. Irgendein Hinweis sollte schon da sein.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:37 So 02.12.2012 | Autor: | Walde |
Hallo allerseits,
das ist wohl dieser Trend, dass bei Aufgaben keine Frage mehr steht und die Schüler sich selbst überlegen sollen, was man fragen könnte (ich mags nicht so).
Fragen könnte zum Beispiel lauten:
Wieviele 10er Packs Eier können gepackt werden?
Wieviele 30er Packs könnte man komplett füllen?
Wieviel 10er und wieviel 30er Packs braucht man, wenn man insgesamt möglichst wenige Packungen benutzen will?
Ahnliches kann man auch für die Kartons fragen.
LG walde
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 Di 04.12.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|