www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lektüre" - Szenenanalyse Woyzeck
Szenenanalyse Woyzeck < Lektüre < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lektüre"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Szenenanalyse Woyzeck: Gliederung?
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 09:11 So 14.06.2009
Autor: mehl

hallo, ich muss eine SZenenanalyse von Woyzeck machen und verzweifel daran ein wenig...
1. bei der eingliederung in den kontext : da Woyzeck ein Fragment is könnte die zu behandelnde Szene doch überall stehen : Ich muss beispielsweise die Szene "Straße" analysieren, langt es dann auf die Szenen vohrer einzugehen, die für die Handlung in Straße wichitg sind , also ich habs jetzt so gemacht bei punkt 1, textwiedergabe , eingliederung kontext : erst kurz erkläret, dass es einfragment und offenes Drama ist und dann den Szenen inhalt von Woyzeck-doctor, woyzeck-hauptmann, straße und maries kammer erklärt, weil jetzt kja woyzecks eifersucht größer wird und er nach dem ersten verdacht nun sicherheit wegen Maries betrug hat. Szene Haupotmann-W und Dr- W sind ja wichtig weil dieses Personen vorkommen.

Desweiteren hab ich noch fragen zur/zum
- Aufbau der S_zene ( langt es da diese Sinnabschnitte zu giedern?)
- Art des Dialoges in Woyzeck
- und wo ich in derszenen analyse am besten auf diese Merkmale wie "offenes Drama " eingehe... weil die Vielfalt der Sprache gehört ja zur sprachanalyse und und die Vielenpersonen ohne Ständeklausel zur Charaktersitk

hoffe mir kann jmd hlefen.
lg
meli

        
Bezug
Szenenanalyse Woyzeck: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:20 Di 16.06.2009
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lektüre"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]