Sprachliche Probleme < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 21:38 Mi 22.10.2008 | Autor: | Tatze18 |
Hallo an alle!
Momentan bin ich in der 13. Klasse und es geht rasant auf das Abitur im April zu.Französisch und Englisch sind meine Leistungskurse, und eigentlich lief es in beiden sehr gut. Seit einiger zeit habe ich jedoch Probleme in Englisch in Bezug auf die Sprache. Mir fallen oft keine Wörter mehr ein, Redewendungen liegen mir nicht mehr und sonst gehobene Satzkonstruktionen stocken am Vokabular. Das war sonst eigentlich meine große Stärke, die Sprachrichtigkeit, idiomatische Wendungen etc. Mir fallen oftmals nur französische Wörter ein, und besonders in Farnzösisch gelingen mir die Konsturktionen sehr gut.
Habt ihr vielleicht einen Rat, was ich ändern könnte oder was ich tun kann? Ich habe schon überlegt englische Filme zu sehen oder Bücher zu lesen, aber leide rhab ich wenig Zeit nach der Schule.
Ich würde mich über Tipps eurerseits sehr freuen!
MfG Tatze
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:19 Fr 24.10.2008 | Autor: | statler |
Hi,
ergänzend zu Marius könnte ich dir noch den Independent ans Herz legen, das ist auf jeden Fall originales British English, und zusätzlich gewinnt man noch einen Einblick in die politischen Standpunkte der Engländer.
Wenn man in Gemeinschaftskunde sagen kann: "Das habe ich im Independent gelesen.", dann hat das ja was (finde ich).
Gruß aus HH-Harburg
Dieter
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 00:49 Do 23.10.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
das ist mir auch passiert, bei mir hat intesive Beschaeftigung mit engl. mein franz. sehr verschlechtert.
Meine Abhilfe war: viel lesen, auch triviales, Hauptsache spannend. Fuer mich warens sience fiction, fuer dich vielleich krimis oder Thriller oder was du sonst gern liest. Auf einmal denkt man wieder in der Sprache.
Auch Fernsehen oder DVD auf engl. (ohne Untertitel) helfen sicher.
Gruss leduart
|
|
|
|