Schwingwinkel einer Drehzahl < Signaltheorie < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 20:00 Mi 17.11.2010 | Autor: | satyr |
Servus!
Ich habe Drehzahlmessdaten (1/min) von einem Hochlauf/Rampe (1000 1/min - 6000 1/min). Diese Drehzahl schwingt jedoch leicht. Was ich letztendlich brauche ist der Schwingwinkel in Grad um den 0 Punkt. Also der eigentliche Drehzahlwert interessiert nicht, nur, um wieviel der aktuelle Wert um den Sollwert schwingt.
Ich habe also erstmal mein Drehzahlsignal mit 360°/60 multipliziert und komme so auf [°/s]. Was nun?
Brauche diese Darstellung für eine Ordnungsanalyse...
Danke schon mal!
Grüße
satyr
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Fr 19.11.2010 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:06 So 18.09.2011 | Autor: | Boden |
Hallo,
seid Ihr bezüglich des Schwingwinkels auf irgendwelche Ergebnisse gekommen?
mfg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:18 So 18.09.2011 | Autor: | Infinit |
Hallo Boden,
mit dem Wissen einer Klasse 1 Grundschule ist das leider nicht zu beantworten.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:07 So 18.09.2011 | Autor: | Boden |
Hallo Infinit,
wieder einmal jemand im gehobenen Alter (51-60), der einfach mal etwas mitteilen möchte, aber selber keine adäquate Antwort hat.
Danke!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:26 Mo 19.09.2011 | Autor: | Loddar |
Hallo Boden,
!!
Es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass die Angabe des mathematischen Backgrounds realitätsnah ausgefüllt wird, damit man auch weiß, auf welchem Niveau man antworten kann/muss.
Wenn aber jemand hier nur irgendwelchen Spaßeinträge macht, darf derjenige sich auch nicht wundern, wenn er selber nicht für ganz ernst genommen wird.
Daher meine/unsere Bitte an Dich: trage Deinen mathematischen Background korrekt ein.
Wenn Du dann noch etwas detaillierter Dein eigentliches Problem umreißt, wird Dir auch bestimmt geholfen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:51 Mo 19.09.2011 | Autor: | leduart |
Hallo
noch jemand im gehobenen Alter, der keine Lust hat Hilfe zu geben, an jemand, der das forum als Witz betrachtet. du hast übrigens keine adäquate Frage gestellt.
Gruss leduart
|
|
|
|