Rotation < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 10:19 Mi 08.09.2004 | Autor: | Luetti |
Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt!
Ich habe eine Frage zum Thema Rotation und zwar soll ich beweisen, dass
rot(f [mm] v\vec [/mm] ) = f rot [mm] v\vec [/mm] + grad f [mm] \times v\vec [/mm]
ich weiß, dass man das ganz einfach durch nachrechnen beweisen kann, aber bei ir ist die rechte Seite ungleich der linken Seite. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Danke
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:35 Mi 08.09.2004 | Autor: | Julius |
Hallo Luetti!
Also, bei mir kommt auf beiden Seiten das Gleiche raus. Kannst du mir vielleicht mal deinen Ansatz nennen, dann sage ich dir, wo dein Fehler liegt.
Liebe Grüße
Julius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:16 Mi 08.09.2004 | Autor: | Luetti |
Hallo Julius!
Ich habe mit der linken Seite angefangen und grad f [mm] \times v\vec [/mm] ausgerechnet, dann habe ich rot [mm] v\vec [/mm] ausgerechnet, und dann mit f multipliziert, an der Stelle bin ich mir allerdings unsicher. Ich habe dann die erste Zeile von rot [mm] v\vec [/mm] mit f1, die zweite mit f2, die dritte mit f3 multipliziert. Dann habe ich die rechte Seit ausgerechnet. Vielleicht liegt ja auch auf der Seite der Fehler. wie genau berechnet man den rot(f [mm] v\vec). [/mm]
Ich hoffe du kannst mir weiterhlefen!
Liebe Grüße Luetti
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:29 Do 09.09.2004 | Autor: | Luetti |
Danke! Ja jetzt macht es wirklich einen Sinn!
Liebe Grüße Luetti!
|
|
|
|