Risikolebensversicherung < Versicherungsmat < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 00:36 Mi 26.04.2006 | Autor: | spet |
Aufgabe | Im alter von 40 Jahren nimmt ein Mann einen Kredit über 80000€, der mit monatlich 1000€ und einem Kreditzins von 6% getilgt wird. Die Versicherungssumme der Risikolebensversicherung soll zu Beginn gleich 80000€ sein und dann im Abstand von 36 Monaten an die jeweilige Restschuld angepasst werden. Wenn zu einem solchen Zeitpunkt die Restschuld kleiner als 15000€ ist, soll die Versicherung beendet werden. Für welchen Zeitraum muss die temporäre Lebensversicherung abgeschlossen werden? Wie groß ist die Nettoeinmalprämie bei einem Rechnungszinssatz von 3,5% |
Ich habe diese Frage im Forum http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=55392 gestellt.
Hallo,
ist der zu bestimmende Zeitraum die Zeitspanne bis die Restschuld < 15000 ist? Und kann ich dann bei der 2. Aufgabe einfach mit der Formel für die Nettoeinmalprämie mit einem Versicherungsbetrag von 80000€ rechnen? Ich bräuchte einen vernünftigen Ansatz.
Eure spet
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 23:53 Mi 26.04.2006 | Autor: | spet |
Es geht nur noch um die zweite Frage nach der Nettoeinmalprämie.
Um was für eine Versicherung handelt es sich hier eigentlich??
lg spet
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:20 So 30.04.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|