Rhetorik - Rede < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 17:06 Do 05.02.2009 | Autor: | cherry1 |
Aufgabe | Forever young, meine Damen !
Lindgrün, schweinchenrosa oder babyblau, Glitzersteinchen, Crash-Optik oder Rüschenröcke - die Mode kennt wahrlich kein Pardon. Altrosé war im Herbst, Braun ist im Winter und Pastell kommt im Frühjahr. Weiß heißt jetzt "offwhite", giftgrün "limone" und leuchtendblau "aqua".
Baby-Doll-Style ist ebenso angesagt wie Asia-Style und Allovers aus Spitze. Flora Prints sind mega-in, Two-in-one-Tops und Crinkle-Tuniken sowieso, und Boot-Cut-Jeans kämen ohne Zipper daher wie von vorgestern. Dazu wetteifern Sneakers und Trotteurs, Flip-Flops und Manolos darum, von uns mit Füßen getreten zu werden. Nichts ist so bleibend wie die sich ständig ändernde Mode. Und wir, meine Damen zwischen 40 und 64 Jahren, wir sind ihre Schrittmacher! 800 Euro im Jahr - das hat der Einzelhandelsverband ausgerechnet - gibt jede von uns Forever-Young-Kundinnen für Klamotten aus. Durchschnittlich wohlgemerkt. Und schon in fünf Jahren, sagt die Prognose, werden wir pro Frau und Jahr leichten Herzens 1000 Euro auf dem Altar der Mode opfern.
Um Sachen zu kaufen, die uns schon bald danach Tränen in die Augen treiben und über die wir kichernd sagen werden: "Mein Gott, wie sind wir damals bloß 'rumgelaufen." Eben. Haben Sie schon mal bemerkt, wie klassisch schick und schlicht so ein Herrenpulli sein kann? Und dass seine Haltbarkeit einzig von der Qualität der Wolle abhängt? Aber wer will schon diese Gleichmacherei. Da bleiben wir doch lieber - forever young! |
Hallo,
ich soll zu dem oberen Artikel eine Rede schreiben (Rhetorik).
Kann mir jmd vllt behilflich sein, mir ein paar Tipps geben?
Ich habe keine Ahnung wie ich anfangen könnte.
Danke im Voraus.
Grüße
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 Sa 07.02.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|