www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Biologie" - Regel
Regel < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Regel: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 22:48 Sa 14.07.2007
Autor: BiBo07

Aufgabe
sollte man miteinander schlafen wenn SIE die regel hat ?

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

hi ich und meine freundin haben den entschluss gefasst miteinander zu schlafen .Aber sie hat im moment die regel ..können wir da trotzdem miteinander schlafen oder sollten wir warten ? danke im vorraus basti

Bezug
Regel: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:01 Sa 14.07.2007
Autor: Kroni

Hi,

ich an deiner Stelle würde warten.

Ich denke, dass es 1) für deine Freundin unschön werden kann wenn sie ihre Tage hat. 2) Für dich wird das auch wohl nicht so schön werden, von daher sehe ich keinen Grund, jetzt die Geduld zu verlieren.

Die Periode dauert doch wohl im Schnitt maximal eine Woche, und diese Zeit werdet ihr ja wohl noch haben*g*

Nur nebenbei: An die Verhütung müsst ihr auch denken, wenn sie ihre Tage hat! Ist ein Irrtum, wenn du denkst, dass sie gerade ihre Tage hat, und ihr deshalb ungeschützten Geschlechtsverkehr haben könnt, denn es kann durchaus noch ein Ei vorhanden sein, das auf die Befruchtung wartet (die Wahrscheinlichkeit hierfür ist zwar gering, aber es KANN sein).
Achso, was ich noch vergessen habe: Die Spermien können ja auch bis zu 7 Tage überleben, so dass sich in der Zeit auch nach der Menstruation ein neues Ei gebildet werden können, die dann von den Spermien befruchtet werden.

Von daher meine Meinung: Wartet doch noch ein paar Tage.

Damit auch andere ihre Meinung zu dem Thema abgeben können habe ich das mal als Umfrage deklariert.

LG

Kroni

Bezug

Bezug
Datum: 23:17 Sa 14.07.2007
Autor: espritgirl

Hey *winke*

> darf man wenn ein mädchen die regel hat mit ihr
> geschlechtsverkehr haben oder sollte man warten ?

Die Antwort ist ganz einfach: du solltest warten ;-)

Aber mal zu deiner Frage: klar dürft ihr miteinander schlafen, verbieten kann das euch ja keiner ;-)

Allerdings weißt du doch garantiert was passiert, wenn ein Mädchen ihre Tage hat, und ich bin der festen Überzeugung, dass das für euch beide unschön ist, in dieser Situation miteinander zu schlafen.

Auch wenn du noch jung bist, du weißt doch sicherlich, wie man ein bisschen Spaß haben kann, ohne direkt miteinander zu schlafen, oder ;-)

Weiß deine Freundin, dass du diese Frage hier gestellt hast?

Liebe Grüße und viel Spaß bei was auch immer,
Sarah :-)

EDIT: Wer auch immer meine Antwort verschoben hat - Danke ;-) Hab nicht gesehen, dass es hier die gleiche Diskussion gab.

Bezug

Bezug
Datum: 00:17 So 15.07.2007
Autor: Analytiker

Hi Basti,

erst einmal herzlich [willkommenvh] *smille* !!!

> ...können wir da trotzdem miteinander schlafen oder sollten wir warten ?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ihr solltet wirklich noch ein paar Tage warten, bis deine Freundin ihre Tage "hinter sich hat"! Erstens wird es für Sie danach eine (sicherlich) viel schönere Erfahrung, und zweitens für dich sicher auch...! Das wurde ja eigentlich alles schon seoweit gesagt, aber ich kann es auch nachvollziehen wenn ihr nicht mehr warten könnt bzw. wollt. Dann muss es eben sein, die Risiken würden ja von Sarah und Kroni ([winken]) ausreichend erörtert. Aber wenn ihr nicht mehr warten könnt, dann kann man über den GV mit Kondom nachdenken... Das wäre eine Alternative, die denkbar wäre. Aber eine hundertprozentige Verhütung ist damit ja auch nicht sicher, wie du sicher weißt...

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]