www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Raute
Raute < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Raute: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:59 Di 25.09.2007
Autor: best_amica

Aufgabe
Zeige: Das Viereck ABCD mit A(1/1) B(2/3) C(4/4) D(2/3) ist eine Raute.

also alle seiten müssten ja gleich sein, die seiten sind jeweils 2,24 cm lang
nunja theoretisch sind ja gegenüberliegende seiten in einer raute parallel zueinander..könnte man von den gegenüberliegenden seiten nicht die steigung berechen und bei gleicher steigung wären sie parallel und somit auch eine raute..
oder wie kann man da sonst vorgehen?

lg

        
Bezug
Raute: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:26 Di 25.09.2007
Autor: Bastiane

Hallo best_amica!

> Zeige: Das Viereck ABCD mit A(1/1) B(2/3) C(4/4) D(2/3) ist
> eine Raute.
>  also alle seiten müssten ja gleich sein, die seiten sind
> jeweils 2,24 cm lang
>  nunja theoretisch sind ja gegenüberliegende seiten in
> einer raute parallel zueinander..könnte man von den
> gegenüberliegenden seiten nicht die steigung berechen und
> bei gleicher steigung wären sie parallel und somit auch
> eine raute..
>  oder wie kann man da sonst vorgehen?

Ist es nicht so, dass eine Raute dadurch schon eindeutig bestimmt ist, dass alle ihre Seiten gleich lang sind? [][guckstduhier] (ok, es muss dann noch eben sein, aber da wir uns hier nur im Zweidimensionalen befinden, haben wir sowieso nur eine Ebene ;-)). Wie sollte es auch anders sein, als dass die Seiten jeweils parallel sind, wenn sie alle gleich lang sind. Kannst du dir das vorstellen? Ich nicht.

Demnach reicht es, wenn du zeigst, dass alle Seiten gleich lang sind. :-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]