Korrelation < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:13 So 07.09.2008 | Autor: | appo13 |
Aufgabe | Wie berechne ich mit Hilfe eines einfachen Taschenrechners die Korrelation zwischen zwei Variabeln? |
Ich habe einen einfachen Taschenrechner zur Hand. In der Aufgabe muss ich viele Korrelationen berechnen. Ich habe im Internet ein wenig gestöbert, doch habe lediglich gefunden, dass man es mit Hilfe der Taste -r- machen soll. Allerdings steht da nichts genaueres.Kann mir wer helfen?
|
|
|
|
Hi appo13,
ich gehe davon aus, dass du weisst wie man die Korrelation von Variablen ausrechnet. Du musst uns nur noch sagen welchen Taschenrechner du benutzt damit wir dir besser helfen können. Du benötigst ja einen Taschenrechner der dir deine Zufallsvariblaen abspeichert denn erst dann kannst du die Korrealtion ausrechnen. Mein Taschenrechner kann das leider nicht. Aber. Hast du Excell? Damit kann man das auch sehr leicht machen
Gruß
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:31 So 07.09.2008 | Autor: | appo13 |
Ich habe den Taschenrechner fx-991WA. Ich habe auch Excel, nur das bringt mir nicht viel weiter, da ich in den Klausuren, die anstehen keinen Computer werde benutzen dürfen. Deshalb ist es wichtig, dass ich die Korreltation mit dem Taschenrechner ausrechnen kann. Die Formel dafür kenne ich. Danke für die Hilfe schonmal^^
|
|
|
|