Kontinuierliche Verteilung < Wahrscheinlichkeitstheorie < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Mit welcher Wahrscheinlichkeit gibt der siebte von 100 Studenten im Zeitintervall zwischen 10 und 15 Minuten ab? Definieren Sie die Zufallsvariable, geben Sie an wie diese verteilt ist und berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit mit der geeigneten Formel!! |
Aufgrund der Erwähnung des Intervalls tippe ich hier auf eine Poisson Verteilung. Als x würde ich 7 einsetzen, allerdings habe ich keine Idde wie ich Lamda bestimmen soll. Normalerweise ist dies angegeben. Gibt es eine Möglichkeit dieses aud der Aufgabenstellung zu identifzieren und wie bringe ich das Zeitintervall in der Formel unter?
$ P (X=k) = [mm] \frac{\lambda^k}{k!}\, \mathrm{e}^{-\lambda} [/mm] $
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:57 Mi 24.06.2015 | Autor: | hippias |
Ich kann mir nicht vortellen, dass Du die vollstaendige Aufgabenstellung mitgeteilt hast. Die gegebenen Informationen sind keinesfalls ausreichend. Pruefe, ob es nicht weitere Annahmen gemacht wurden (vielleicht in einer vorherigen Aufgabe).
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 02:20 Do 09.07.2015 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|