Integration < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 11:34 So 06.02.2005 | Autor: | jsratlos |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Einen wunderschönen Sonntagmorgen Euch allen...
Ich habe da mal ne Frage bzgl Integration von:
[mm] \integral_{ \varepsilon}^{x} {\bruch{e^-ct}{(y(t))^2} dt} [/mm]
[mm] \varepsilon\in [/mm] [a,b] , c [mm] ,x\in \IR [/mm] , [mm] y\in C^2 [/mm] [a,b]
Ich habe das schon probiert mit partieller Integration
, komme allerdings nicht auf ein genaues Ergebnis.
Vielleicht kann sich das mal einer anschauen ,ich werde es natürlich weiter probieren und mein nächste Rechnung dann reinstellen
Danke schon mal jetzt
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:22 Mo 07.02.2005 | Autor: | leduart |
Hallo
Ich zumindest habe keine Ahnung was du willst! kannst du die Frage genauer stellen z, Bsp was ist y(t),
was bedeutet [mm] y\in C^2 [/mm] [a,b] . Ob ich dir helfen kann weiss ich nicht, aber frag doch mal präziser
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:43 Di 08.02.2005 | Autor: | Max |
Bisher ging ich davon aus, dass die Schwierigkeit eben darin liegt, dass $y(t)$ nicht gegeben ist und man nur weiß, dass $y(t) [mm] \in C^2[a;b]$. [/mm] Ich kenne [mm] $C^{n}[a;b]$ [/mm] als den Vektorraum der über dem Intervall $[a;b]$ $n$-mal stetig differenzierbaren Funktionen. Kann aber sein, dass etwas anderes in diesem Fall gemeint ist.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:03 Mi 09.02.2005 | Autor: | Julius |
Hallo jsratlos!
Die Frage nach der Integrierbarkeit lässt sich bei diesen Voraussetzungen nicht beantworten:
Da $x$ gar nicht in $[a,b]$ liegen muss, kann es sein, dass der Integrand gar nicht definiert ist. Weiterhin sind Nennernullstellen nicht ausdrücklich ausgeschlossen (es könnte $y$ ja sogar die konstante Nullfunktion sein).
Hier fehlen ein paar Voraussetzungen, liefere die bitte nach.
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
|