Integration < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallooo...
Brauch unbedigt Hilfe... komm an der Aufgabe iwie garnich vorwärts und wäre super wenn mir jemand helfen könnte..
>Eine Forschungsrakete soll mithilfe eines Fallschirms innerhalb von 20s und etwa [mm] 130\bruch{km}{h} [/mm] auf etwa [mm] 22\bruch{km}{h} [/mm] abgebremst und zur Landung gebracht werden. Nach einer Modellrechnung gilt dabei für ihre Geschwindigkeit:
v(t) = [mm] \bruch{3}{20}t²-3t+36 [/mm] (0 [mm] \le [/mm] t [mm] \le [/mm] 20; t in s, v in [mm] \bruch{m}{s} [/mm] )
Liebe Grüße....
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:32 Do 13.12.2007 | Autor: | max3000 |
Hi.
Ich verstehe die Aufgabe nicht ganz.
Was ist hier eigentlich gesucht?
Mit der angegebenen Gleichung wird für kein t die Geschwindigkeit 22km/h rauskommen. Hast du denn die Aufgabe 1 zu 1 abgeschrieben oder stehen noch ein paar Zusatzinformationen da?
Gruß
Max
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:39 Do 13.12.2007 | Autor: | albafreak |
hey...
gut, immerhin bin ich nicht die Einzige, die es nicht versteht haha...
Also hab die Aufgabe soweit 1 zu 1 abgeschrieben... Aber sehe grad am rand ne Notiz: [mm] 1\bruch{m}{s} [/mm] = [mm] 3.6\bruch{km}{h}.... [/mm] Hilft das noch?!
Lg...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:45 Do 13.12.2007 | Autor: | max3000 |
Hilft nix. Du hast ja die Start- und Endgeschwindigkeit in km/h gegeben und in der Gleichung wird mit m/s gerechnet.
Allerdings versteh ich absolut nicht, was jetzt die Aufgabe sein soll.
Warum hast du den Thread "Integration" genannt? was soll an denn hier integrieren?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:02 Do 13.12.2007 | Autor: | albafreak |
weil die aufgabe unter dem Thema >Weitere Anwendungen der Integration< im Buch steht....;)
Naja...... Trotzdem danke =)
Liebe grüße
|
|
|
|