Integration < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | berechnen sie das bestimmte Integral:
[mm] \integral_{1}^{4}{f(x) dx}(1-u^2)/\wurzel{u} [/mm] |
Hi zusammen,
ich bekomm die richtige lösung bei diesem integral einfach nicht raus.
mein ansatz:
[mm] \integral_{1}^{4}(1-u^2)/\wurzel{u}= \integral_{1}^{4}(1/\wurzel{u})-(u^2/\wurzel{u})=[ln\wurzel{u}-0,4*u^{2,5}]......
[/mm]
aber so kommt nicht das richtige ergebnis von 10,4 nicht heraus... so wie ichs machen will ist es falsch oder???
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:23 Fr 05.01.2007 | Autor: | R_Schwarz |
Hallo,
du meinst sicherlich die Integration nach der Variablen u, nicht x? Also [mm]\integral_{1}^{4}\frac{(1-u^2)}{\wurzel{u}} \mathrm{d}u[/mm].
Ansonsten wäre die Integration recht einfach ;)
|
|
|
|
|
ja klar nach u. ich glaub dir schon das es einfach ist. aber ich komm trotzdem nicht drauf... stimmt das was ich gemacht habe??????
vielen dank> Hallo,
>
> du meinst sicherlich die Integration nach der Variablen u,
> nicht x? Also [mm]\integral_{1}^{4}\frac{(1-u^2)}{\wurzel{u}} \mathrm{d}u[/mm].
>
> Ansonsten wäre die Integration recht einfach ;)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:36 Fr 05.01.2007 | Autor: | R_Schwarz |
**ÄHHM**
Ja, ignoriert das bitte. Ich weiß auch nicht in welchem Anflug von geistiger Höchstleistung ich da mal wieder war..... *sorry*
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:56 Fr 05.01.2007 | Autor: | Gonozal_IX |
*öhm* *hust*
Bitte die Mitteilung bearbeiten, weil das sowas von falsch ist.........................
|
|
|
|
|
ahja habs schon gesehen die zerlegung des integrals ist falsch..
danke
|
|
|
|