www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Heinrik Ibsen Volksfeind
Heinrik Ibsen Volksfeind < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Heinrik Ibsen Volksfeind: Korrektur
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 00:55 Di 23.11.2010
Autor: su92

Aufgabe
Schreibe eine Rollenbiografie zur Thomas Stockmann.

Hallo,
ich habe eine Rollenbiografie zur dem Figur Thomas Stockmann aus dem Theaterstüch "Ein Volksfeind" von Heinrik Ibsen verfasst.

Nun bitte ich euch um eine Korrektur - Lesung :
Inhaltlich, Formal (Rollenbiografie),  GrammatiK und Rechtschreibung
.

Hier ist der Text:
Rollenbiografie

Thomas Stockmann


Ich heiße Thomas Stockmann. Beruflich arbeite ich als Badearzt in meinem Vaterland. Ich habe das mittlere Alter bereits erreicht (40 -50) und bin Vater einer wundervollen Familie. Zusammen mit meiner Frau Käte und unseren drei Kindern Petra, Morten und Eilif lebe ich in einer Kleinsadt im Süden Norwegens. Meine Tochter Petra ist bereits erwachsen und arbeitet als Lehrerin. Mit meinem Söhnen führe ich eine kameradschaftliche Beziehung. Gerne verbringe ich die Zeit, mit ihnen (einen familiären) Spaziergang zu machen, auch wenn auf  mein Freundeskreis zu Hause mich wartet. Ich bin ein sehr gastfreundlicher Mensch und lade gerne Menschen bei mir zu einem Toddy- Abend ein. Kontakt und Geselligkeit mit den Mitbürgern meines Vaterlandes ist ein wichtiger Punkt für mich. Besonders unterhalte ich mich gern mit den Jugendlichen, denn sie sind die Zukunft (in der Wissenschaft). Mein Bruder Peter betrachtet mich als verschwenderisch doch im Gegensatz dazu finde ich mich (sehr) spendabel und bin mit meinen Lebensumständen zufrieden. Für Peter gilt seine Arbeit als alleine Lebenssinn und nimmt sich daher wenig Zeit für seinen Privat - Leben.
Als pflichtbewusste und verantwortliche (Person) Wissenschaftler sah ich als selbstverständlich an meine Entdeckung der Verunreinigung der Wasserleitung des Bades den Bürgern zu veröffentlichen.Hierfür erarbeitete ich einen Artikel, um diesen in dem Volksboten zu veröffentlichen ( und publik zu machen). Aus meiner Erkenntniserlangung wollte ich keines Wegs meinen eigenen materiellen Nutzen ziehen, viel wichtiger war mir hierbei, die Leute aufzuklären.


Bedanke mich im vorraus :) .
LG
Su92

        
Bezug
Heinrik Ibsen Volksfeind: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:20 Do 25.11.2010
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]