Grenzmatrix? < Prozesse+Matrizen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 18:28 Do 24.04.2008 | Autor: | oruc |
das diagramm zeigt, wie sich eine Pilzkrankheit bei Fliegen entwickelt. Als spore S überdauert der pilz sehr vile Wochen. In jeder Woche findet 1/1000 der sporen jeweils eine Flige als Wirt und wächst in ihr zu einem Pilzgeflecht G heran. 4/5 dieser fliegen sterben schon nach einer Woche, bevor der Pilz sporen bildet. In der zweiten Woche bildeent der Pilz Sporenbläschen B, die befallene Flige sirtbt, und es treten 10000 Sporen aus.
a) Stellen sie für die Entwicklung in einer Woche eine Übergangsmatrix?
b)
Am Anfang gibt es 10000 Poren, 10 gerade befallende Fliegen und 5 Fliegen mit Sporenbläschen. Wie sieht der Bestand nach einer Woche und nach zwei wochen aus?
!!! Bitte hilft ir,es ist ganz wichtig die Aufgabe zu lösen , ich brauche es schon moregen!!
im voraus danke!!
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: pld) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:26 Fr 25.04.2008 | Autor: | chrisno |
Ein Tipp, um hier mehr Resonanz zu bekommen:
Ich habe keine Lust, mir die Anhänge herunterzuladen. Ich möchte das direkt sehen. Andere geben sich da mehr Mühe, aber so verringert sich die Zahl derer, die sich um Dein Problem kümmern.
Dann solltest Du mal ein bischen anfangen. Welche Größen werden durch die Übergangsmatrix verknüpft? Für welche Elemente der Matrix hast Du eine Idee?
Sobald die Matrix steht, ist das weitere ja kein Problem, weil ...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:20 Sa 26.04.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|