Gesetz der große Zahlen < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Definieren sie das Gesetz der großen Zahlen nach Lambacher Schweizer und beweisen sie seine Gleichung. |
Könnt ihr mir dabei helfen?? Ich versteh dieses Gestz irgendwie nicht richtig. Kann mir jemand es verständlich erklären??
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo Trixie,
es wär das nächste Mal schön, wenn du deinen Artikel insofern komplettierst, dass du eine Begrüßung und eine Verabschiedung schreibst. Das gehört einfach zu einem freundlichen Miteinander und außerdem sind die Leute dann motivierter, dir zu helfen.
Okay, das Gesetz der großen Zahlen. Schreibe es doch mal auf, wie es im Lambacher-Schweizer (ist glaube ich ein Schulbuch, richtig?) steht. Dann sehen wir mal, was du nicht verstehst und wie man es beweist.
Eigentlich gibt es von diesem Gesetz zwei Formen. Das kleine und das große Gesetzt der großen Zahlen. Zum Beweis benötigt man div. Konvergenzbegriffe und die Tschebytschev'sche Ungleichung. Der ist eigentlich einfach. Ich weiß aber nicht, was ihr in der Schule hattet. Schildere also bitte kurz das Gesetz in eurer Form und was ihr so im Voraus gehabt habt.
Viele Grüße
Daniel
|
|
|
|