www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Exp- und Log-Funktionen" - Exp. Wachstum Funktionsgleichu
Exp. Wachstum Funktionsgleichu < Exp- und Log-Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Exp- und Log-Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Exp. Wachstum Funktionsgleichu: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 19:53 Mi 05.12.2012
Autor: TioZ

Aufgabe
Die Funktionsgleichung Gs(x)= S-S * e^-0,05*X beschreibt für verschiedene Werte des Parameters S mögliche Entwicklungen von Populationen nach dem Modell des beschränkten Wachstums; in dem Bild finden sich Graphen für verschiedene Werte für S mit S>0 und x>0.
Begründen sie für x>0 anhand des Funktionsterms den Einfluss des Parameters S auf
- den Schnittpunkt mit der y Achse und
- die Asymptote
Untersuchen Sie, ob der Wert 1/2 S für alle Funktionen Gs an der gleichen Stelle erreicht wird.

[Dateianhang nicht öffentlich]

NAbend zusammen,
als ich bin mit der Aufgabe etwas überfordert.
Ich muss ja irgendwie versuchen Gs(0) zu berechnen und gucken ob das Ergebnis von S abhängt. Oder?
Wenn ja, wüsste ich schonmal hier nicht, wie ich Gs(0) berechne.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]

Bezug
Exp. Wachstum Funktionsgleichu: deutlich kleiner, bitte!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:13 Mi 05.12.2012
Autor: reverend

Hallo TioZ,

das ist viel zu groß. Rechne die Bilder auf eine vernünftige Größe herunter oder scanne mit einer nicht so hochauflösenden Einstellung. Niemand hier will sich eine Fototapete davon drucken.

Am besten machst Du dazu sogar einen neuen Thread auf, denn dieser hier wird jetzt automatisch so breit bleiben.
Ich kann ca. 1/50 eines einzelnen Bildes auf meinem Bildschirm betrachten und werde sicher nicht zeilenweise durch die Landschaft scrollen.

Aber übrigens: wir werden auch Deine Tipparbeit nicht übernehmen. Wenn Du Dir also nur die Arbeit sparen willst, Deine Rechnungen und Fragen hier einzugeben, dann spar sie Dir am besten ganz.
Wenn Du sie nämlich selbst eingibst, dann können wir zitieren und kommentieren, ohne alles aus einem Scan abzuschreiben. Das tun wir einfach nicht.

Grüße
reverend

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Exp- und Log-Funktionen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]