Eingabe in den Taschenrechner < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:56 Di 10.09.2013 | Autor: | koneel |
Aufgabe | Berechnen Sie die Resultate der folgenden Summen, Differenzen und Produkte.
Aufgabe (m-n)(m+n)(n-m)
Resultat: -m³+m²n+mn²-n³ |
Wenn ich die Aufgabe Identisch eingebe, macht er bei mir als Resultat: -(m+n)(m-n)²
Ich möchte aber gerne, dass er mir das Resulat wie oben angibt: -m³+m²n+mn²-n³
Vielen Dank im Voraus.
- Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:00 Di 10.09.2013 | Autor: | Valerie20 |
> Berechnen Sie die Resultate der folgenden Summen,
> Differenzen und Produkte.
>
> Aufgabe (m-n)(m+n)(n-m)
> Resultat: -m³+m²n+mn²-n³
> Wenn ich die Aufgabe Identisch eingebe, macht er bei mir
> als Resultat: -(m+n)(m-n)²
>
> Ich möchte aber gerne, dass er mir das Resulat wie oben
> angibt: -m³+m²n+mn²-n³
>
Warum? Welchen Vorteil meinst du hast du in dieser Darstellung?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:07 Di 10.09.2013 | Autor: | koneel |
Warum denn nicht?
Ist es möglich, dass mir der Taschenrechner die Lösung auch so anzeigen kann wie oben beschrieben (Mittels einer Funktion) oder Sonstigem?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:35 Di 10.09.2013 | Autor: | chrisno |
Hast Du die Bedienungsanleitung weggeworfen? Dann kannst Du über das Internet eine neue besorgen. Ich habe den Eindruck, dass Du es Dir etwas einfach machst. Versuchs mal mit "expand"
|
|
|
|
|
Hallo,
ích möchte mich zunächst meinem Vorredner anschließen und dir raten, mal das Handbuch des Rechners gründlich durchzuarbeiten. Wenn du bei einem solchen Rechner wegen jedem neuen Problem das Internet anwirfst, dann wird das mühsam werden...
Hier findest du eine deutsche Version des Handbuchs zu deinem Rechner.
Als Alternative zu dem Vorschlag mit dem expand-*Befehl kannst du in solchen Fällen auch den Befehl comDenom verwenden, der eigentlich dazu dient, Brüche gleichnamig zu machen aber eben auch faktorisiert. Und gerüchteweise tut er das schneller als expand.
Gruß, Diophant
|
|
|
|