www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Geschichte" - Deutschland 1945-
Deutschland 1945- < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Geschichte"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Deutschland 1945-: Klassenarbeit
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 21:20 Mo 28.04.2008
Autor: Banaman

Hi!
Wir schreiben unsinnigerweise in Geschichte eine Klausur morgen (nach dem schriftlichen Abitur). Unser Lehrer hielt es für nötig, die mal spontan anzusetzen, der is da eh etwas komisch, der macht nie richtig ernsten Unterricht mit Tafelbildern, entsprechend wird die Arbeit sein, er erwartet dann trotzdem einiges...
Wir müssen wissen, was in Deutschland von 1945-1948 passiert ist...Es wäre supernett wenn mir jemand nen Überblick mit den wichtigsten Ereignissen geben könnte, muss kein Text sein aber einfach n bisschen erklärend n Überblick, was alles passiert ist. Ich lese grade schon Wikipedia, über die Aufteilung D.'s auf die 3 Siegermächte und Frankreich, ich finde aber dort ist es ziemlich unstrukturiert dargestellt...in unserem Buch ist es auch nicht so gut... Heftaufschrieb haben wir keinen, da der Lehrer sich nicht auf den Unterricht vorbereitet, sondern einfach; wenn wir Geschichte haben anfängt zu erzählen was er weiß...
Wäre sehr nett wenn ihr mir nen kleinen Überblick geben könntet, der auch n bisschen verständlich ist
Wäre supercool und ich würd mich freuen =)
MfG Benni

        
Bezug
Deutschland 1945-: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:28 Mo 28.04.2008
Autor: espritgirl

Hallo Banaman [winken],

[]Hier findest du eine Übersicht, die auf die inhaltlichen Punkte gut erklärt eingeht. Bei der Chronologie können Unstimmigkeiten mit deinem Buch auftreten, dennoch ist die Seite von großem Nutzen.

Lerne selber für den LK mit dieser Internetseite.

Darf euer Lehrer eigentlich eine Spontanklausur nach der Prüfung schreiben? Ich finde das sinnlos.


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                
Bezug
Deutschland 1945-: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:45 Mo 28.04.2008
Autor: Banaman

Huhu, ja der is da etwas komisch, der nimmt sich immer einfach was raus, dem is das egal was wir sagen...
Musste auch schon einer ne GFS spontan halten obwohl er nix vorbereitet hat, weil der lehrer zu dem Termin eben wollte..der kann echt komisch sein...Vielen Dank auf jeden fall für die Schnelle Hilfe =), ich hock mich gleich dran...

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Geschichte"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]