Dantons Tod 3.Akt 3 Szene < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:13 Mi 23.01.2008 | Autor: | Max90 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. Kann mir vllt. jemand bei dem stichwort Blutmessias weitterhelfen.
Unzwar muss ich bis morgen eine Worterläuterung zum Thema "Blutmessias" abliefern.
Dabei brauche ich hilfe was blutmessias überhaupt bedeutet, da egal was ich auch eigebe mir immer wieder das Zitat aus dem drama autgelistet wird.
Bei der Worterläuterung soll ich noch auf die 3.szene im 3. akt achten.
Vllt. kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen o ich irgendwelche informationen finden.
|
|
|
|
Hallo Max90, !
Bist du sicher, dass du den Blutmessias auf Akt 3 Szene 3 beziehen sollst?
Der Messias ist ja die Bezeichnung für "den Gesalbten". Und wer ist damit gemeint? Der König von Israel.
Kannst du nun die Bezeichnung "Blutmessias" erklären?
Und denke daran, dass sich Robespierre als den Blutmessias ansieht.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:15 Mi 23.01.2008 | Autor: | Max90 |
Ja mir ist die Bedeutung von Messias klar ;) dennoch soll es in der 3 szene eine "messiansiche Geste" geben die aber auch noch suche.
hast du vllt eien ahnung was diese geste sein soll
Liebe grüße
Max
P.S. Danke für deinen antwort
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:38 Mi 23.01.2008 | Autor: | Max90 |
Damit bist du mir keineswegs zu nahe getreten mit dem letzten beitrag hst du mir sogar sehr geholfen ich danke die und wenn ich weitere fragen habe dann weide ich wieder posten ich hoffe du sthest für weitere fragen bereit
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:41 Mi 23.01.2008 | Autor: | Max90 |
könntest du vllt anafang und ende des zitates nennen da ich leider kein reclam heft habe das wäre sehr nett danke
max
|
|
|
|