www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - CAE
CAE < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

CAE: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:15 Fr 27.05.2011
Autor: Kuriger

Hallo


"Wie bring ich mein Level innert kürze auf CAE?"

Ich habe letzten Sommer das FCE abeglegt. Leider nur mit "C". Dies lag vor allem daran, dass mein Speaking teil ziemlich schlecht war. Ich bin mir dieser Schwäche bewusst, dass dies grundsätzlich meine gropsse Schwäche ist, sei es nun beim Französisch oder Englisch. Auch auf deutsch bin ich nicht der, welcher unvorbereitete Reden halten könnte.

Da ich diesen Sommer 2 1/2 Monate Hochschulpause habe und ich die Befürchtung habe, mir könnte es langweilig werden, habe ich mir das Ziel gesetzt mitte Juli das CAE zu versuchen. brauche das jetzt nicht direkt für den beruf, aber Sprachen zu können kann nie was schaden und zudem brauche ich  von Zeit zu Zeit eine Challenge, die von mir alles abverlangt....

Nun meine Frage: Kann man innert 6 Wochen viele Fortschritte machen? (kommt natürlich immer auf die Sprachbegabtheit an). Vor allem bereitet mir das Speaking Sorge. Denn das Niveau wird natürlich nochmals höher sein....und um das Sprechen zu verbessern bräuchte ich fast Privatunterricht, was ich mir derzeit nicht leisten kann. Und an einem Gruppenvorbereitungskurs teilzunehmen erachte ich nicht wirklich als zielführend. Denn Writing (Kann auch mal einen Text im Interneteinstellen wo er dann korrigiert wird), Listening, English in Use, Reading kann ich besser alleine vorbereiten..einfach Üben, Üben und nochmals üben.  Im Internet findet man soviel material und wertvolle Tipps

Aber eben das Speaking:
- Mit mir selber quatschen? Statt mit einem gesprächspartner zu sprechen kann man ja genau so gut mit sich selber sprechen, klingt etwas albern, aber unter dem Strich sehe ich da keine grosse Differenz (Ausser man spricht mit einem lehrer der einen korrigiert)
- Fernseh schauen?
- BBC hören



        
Bezug
CAE: Sprachtandem, Sprachreise
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:43 Fr 27.05.2011
Autor: Marcel08

Hallo!


Schaue doch mal in dem Sprachenzentrum deiner Uni vorbei und informiere dich über etwaige Sprachtandem-Angebote. Gerade im Sommer kommen viele (englischsprachige) Austauschstudenten auch nach Deutschland. Im Rahmen eines Tandem-Programmes wird dir dann ein Student zugeteilt. Dadurch könnt ihr beide jeweils von den Sprachkenntnissen des anderen profitieren.

Ein viel besseres Sprachtraining dürfte es meiner Meinung nicht geben, es sei denn, du verbringst deine freie Zeit im englischsprachigen Ausland. Hier würde sich beispielsweise eine Sprachreise nach London anbieten.



Viele Grüße, Marcel


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]