www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Biologie" - Bildquelle Beschreiben
Bildquelle Beschreiben < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bildquelle Beschreiben: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:56 Do 19.03.2015
Autor: Anmeldeversuch04

Hallo,
Ich halte morgen einen Vortrag über die Besonderheiten der Gehirne von  Autisten.
U.A. tritt eine Hirnentwicklungsstörung auf, die zu einem beschleunigten Hirnwachstum in der Kindheit führt.

Ich habe mit meiner ausgesuchten []Bildquelle minimale Probleme, die genauen Unterschiede aufzuzeigen und die Beschriftung ist leicht verwirrend.

Ganz rechts ist der durchschnittliche Entwicklungszustand bei einem "normalen" Menschen zu sehen, der 31  Monate alt ist.
Das Volumen des Gehirns beträgt 982 cm3. Daneben ist der Zustand beim durchschnittlichen Gehrin von an Frühkindlichem Autismus(?) Leidenden bei 32 Monaten zu sehen. Das Volumen ist etwas vergrößert.
Wieder daneben befindet sich der Zustand beim Asperger-Syndrom(?) im 30. Monat. Das Volumen ist stark vergrößert.

Das Kleinhirn sieht beim Frühkindlichen Autismus langgezogen aus, beim Asperger-Syndrom sieht das Großhirn "verdreht" und verzerrt aus, wie kann ich dies beschreiben?

Das ist eine frei gewählte Quelle und ich habe leider keine Alternativen gefunden, die diese Gegebenheit beschreiben.

Ich hoffe auf Hilfe.
Mein Hauptproblem ist immer noch die Beschreibung.
Danke. :)


        
Bezug
Bildquelle Beschreiben: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 Sa 21.03.2015
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]