www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Bewerbung für Aushilfekraft
Bewerbung für Aushilfekraft < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bewerbung für Aushilfekraft: Grammatik und Ausdruckkorrektu
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 22:44 Mo 16.03.2009
Autor: icekalt

Aufgabe
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen telefonischen Gespräch mit einem Mitarbeiter von Burger King Aalen habe ich erfahren, dass IhreBurger King's-filiale nach Aushilfekraft sucht. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit studiere ich im 9.Semester an der Fachhochschule Aalen in dem Studiengang Elektronik/Technische Informatik. Dieses Semester mache ich nur Diplomarbeit und ich habe keine Vorlesung mehr. Deswegen bin Zeit flexible und aus dieser Grund habe ich Zeit bei Ihnen zu arbeiten. Ich brauche ein bisschen Geld um mich finanziell ünterstützen.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Züverlässig.

Kann jemand meine Anschreiben(Grammatikfehler und Ausdruckfehler) verbessern? Danke im voraus

        
Bezug
Bewerbung für Aushilfekraft: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:47 Mo 16.03.2009
Autor: mmhkt

Guten Abend,
hier einige Vorschläge:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>  
> durch einen Telefongespräch mit einem Mitarbeiter
> von Burger King Aalen habe ich erfahren, dass Ihre
> Burger King's-filiale (ich glaube, es reicht aus, wenn Du hier nur "Filiale" schreibst, weil Du ja zuvor schon Burger King erwähnt hast und zudem dein Schreiben auch an diese Filiale schickst. Die wissen ja zu welcher Kette sie gehören.) nach Aushilfekraft (hier ist es ein Unterschied, ob die nur eine Person suchen oder mehrere.

Suchen sie nur eine Person, schreibst Du: "...eine Aushilfskraft sucht."
Suchen die aber mehr als eine Person, schreibst Du: "...Aushilfskräfte sucht."


> Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
>  
> Derzeit studiere ich im 9.Semester an der Fachhochschule
> Aalen in dem Studiengang Elektronik/Technische Informatik.
> Dieses Semester mache schreibe ich nur meine Diplomarbeit und ich habe
> keine Vorlesung (alternativ: Vorlesungen - im Semester hättest Du ja wahrscheinlich nicht nur eine.) mehr. Deswegen bin Zeit flexible (zwei Möglichkeiten: "Deswegen bin ich zeitlich flexibel..." oder "Deswegen bin ich in meiner Zeiteinteilung flexibel...") und aus
> dieser Grund habe ich Zeit bei Ihnen zu arbeiten. (den Satz könntest Du nach dem "und" vielleicht so fortsetzen: ...könnte zu unterschiedlichen Tageszeiten bei Ihnen arbeiten/eingesetzt werden.")

> Ich brauche ein bisschen Geld um mich finanziell ünterstützen. (zu unterstützen)

Das ist eine ehrliche Aussage und wenn Du jemanden bei Burger King hast, der das schätzt, kann es von Vorteil sein.
Du könntest es auch so ausdrücken, dass Du das Geld, das Du monatlich brauchst soweit wie möglich mit eigener Arbeit verdienen willst um nicht viel fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

>  
> Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Freundlichkeit und
> Züverlässig. (Zuverlässigkeit)

Lernbereitschaft passte noch gut dazu.


Wenn Du noch Erfahrungen in ähnlichen Arbeitsstellen hast, kannst Du die auch noch erwähnen.
Vielleicht auch noch, dass Du dich gut auf neue Anforderungen einstellen kannst.

Viel Glück!
mmhkt

Bezug
                
Bezug
Bewerbung für Aushilfekraft: eine Formelierung
Status: (Korrektur) oberflächlich richtig Status 
Datum: 10:18 Di 17.03.2009
Autor: icekalt

Ich brauche das Geld monatlich soweit wie möglich mit eigener Arbeit, damit ich nicht viel fremde Hilfe in Anspruch nehmen muss.

Danke für die Korrektur.Da oben ist eine Formelierung, die vielleicht du korrigieren kannst. Danke

Bezug
        
Bezug
Bewerbung für Aushilfekraft: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:59 Mi 18.03.2009
Autor: angela.h.b.


> Ich brauche das Geld monatlich soweit wie möglich mit
> eigener Arbeit, damit ich nicht viel fremde Hilfe in
> Anspruch nehmen muss.
>  
> Danke für die Korrektur.Da oben ist eine Formelierung, die
> vielleicht du korrigieren kannst. Danke  

Hallo,

Du könntest den letzten Satz vielleicht so schreiben:

Da ich zur Finanzierung meines Studiums möglichst wenig fremde Hilfe in Anspruch nehmen möchte, käme mir die Aushilfstätigkeit bei Ihnen sehr gelegen.

Gruß v. Angela




Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]