www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung" - Beweise für Lineare Abbildung
Beweise für Lineare Abbildung < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Beweise für Lineare Abbildung: Frage wegen Facharbeit
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:52 Mi 09.03.2005
Autor: SpunK

Hallo! :)
Aaalso: ich hab ein problem,da ich eine facharbeit über lineare abbildungen und umkehrabbildungen schreiben muss.ich habe beide themen zwar verstanden ,aber muss dazu auch beweise führen und ich habe keine ahnung,was ich über haupt zeigen oder beweisen soll...habt ihr vllt eine idee,wie ich die facharbeit (höcstens 10 seiten lang) aufbauen könnte? also möglichst mit mind. einem beweis und ein paar kurzen beispielrechnungen... ich kann hier jetz leider kein eigenen ansätze beginenn aba ich hoffe,ihr beantwortet mir meine fragen trotzdem...bin nämlich verdammt verzweifelt!  danke für eure Mühe :) MfG Lara
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Beweise für Lineare Abbildung: Eventuell so?
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:33 Do 10.03.2005
Autor: cagivamito

Guten Morgen,

also wie wäre es, wenn du dir einfach passend zum Thema ein paar Mathebücher suchst, und dir dort die Herleitungen quasi klaust. Ich denke das von dir nicht erwartet werden kann das du wie ein Matheleherer solche Sachen selbst herleiten sollst.

Also schau in die Bücher, gib die Quellenangabe dazu, und wenn du sagst du hast die Themen weiter verstanden, dann kannst du selbst ein paar Beispielrechnunegn anhängen, ich denke so hast du schon ein paar Seiten.

Auf Internetseiten wie Wikipedia.de findest du eventuell noch etwas Hintergrundwissen einleitend für deine Facharbeit. (Ein bissl Text muss ja nu auch rein :-))

Wünsche Dir noch viel Erfolg.

P.S. Kennst du diese Pocket Techer wie z.B. Abi Mathe?
Davon gibt es einen Pockettecher zum Thema Facharbeit. Dort ist auch eine Beispielfacharbeit für Mathe dabei.

Gruß Jens

Bezug
                
Bezug
Beweise für Lineare Abbildung: Vorschlag und Danke schön :)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:27 Fr 11.03.2005
Autor: SpunK

Ja danke schön....das habe ich habe meine arbeit jetz so nen bisl gegliedert indem ich einfach das ganze thema in der arbeit erkläre.....die vielen bücher habe ich ja alle,aber das problem ist,dass sie auf Uni-niveau geschrieben sind und ich kein wort verstehe...und beweise stehen in diesen büchern auch nicht drin...
glaubt ihr,ich kann die ganze zeit einfach mit beispielen arbeiten,also mit zahlen, an denen ich die erklärten sachn dann einfach zeige? ich habe jetz mit der lehrerin besprochn ,dass ein beweis nicht sein muss....
Danke Lara  *erleichtert*

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]