Betragseinführung < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:31 Mo 13.04.2009 | Autor: | johaschm |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo, in einer Aufgabe zu meinem Didaktikseminar soll ich zwei Betragsdefinitionen benennen und die Einsatzmöglichkeiten im Unterricht benennen. Ich habe mir die Schulbücher Faktor R7, Schnittpunkt R7 und Querschnitt R7 bereits näher angeschaut, habe jedoch nur die Betragsdefinition gefunden: Der Betrag gibt den Abstand der Zahl vom Nullpunkt an. Hier lassen sich auch zahlreiche Einsatzmöglichkeiten im Unterricht mit Bezug zum Alltag herstellen.
Mir fehlt allerdings eine weitere Betragsdefinition. Kann mir hierbei vielleicht jm. helfen?
Vielen Dank,
Johanna
|
|
|
|
Hallo Johanna,
da es ja noch nicht um Vektoren oder komplexe Zahlen, sondern nur um natürliche, ganze oder rationale Zahlen geht (höchstens auch reelle), kannst Du den Betrag auch noch definieren als "eine Zahl ohne ihr Vorzeichen".
Grüße
reverend
|
|
|
|