Aussprache < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo,
wollte darum bitten, dass ihr mir sagt, wie ich die folgenden Wörter aussprechen muss (geht um Namen - weiß nicht, ob ich das deutsch oder französisch aussprechen muss...)
- Brandebourg
- Kant
- Schiller
- Hesse
- Goethe
- Lessing
- abscon
Dann habe ich noch eine Frage: Kann ich "lourd" verwenden, wenn ich sagen möchte, dass Bücher sehr schwer sind und "haut", dass sie sehr hoch sind und "grand", dass sie sehr groß sind...
Passt das vom Kontext?
Würde mich freuen, wenn mir heute noch jemand antwortet.
Lg
Informacao
|
|
|
|
Hallo Informacao.
wollte darum bitten, dass ihr mir sagt, wie ich die folgenden Wörter aussprechen muss (geht um Namen - weiß nicht, ob ich das deutsch oder französisch aussprechen muss...)
- Brandebourg
- Kant
- Schiller
- Hesse
- Goethe
- Lessing
- abscon
Du kannst weitgehend, die deutsche Ausprache übernehmen, mit etaws mehr Nasale bei an, on, ohne H, (la Hesse=Hessen) und wichtig bei den mehrsilbigen Wörter keine Betonung auf irgend eine davon =Bran dö burg, Schi lehr
Dann habe ich noch eine Frage: Kann ich "lourd" verwenden, wenn ich sagen möchte, dass Bücher sehr schwer sind und "haut", dass sie sehr hoch sind und "grand", dass sie sehr groß sind...
Passt das vom Kontext?
Mit lourd ist im Allgemeinen das Gewicht gemeint und mit haut, die Höhe in cm. Das Telefonbuch= Le botin téléphonique est lourd et haut.
Wenn du aber den schweren Inhalt eines großen(berühmten, niveauvollen) Philosophie Buches von Kant meinst, dann heißt es :
Le grand et difficile livre de philosophie de Kant.
Le livre de philosophie de Kant est considérable et de niveau élevé.
Man kann trotzdem sagen: Le stile de kant est un peu lourd.(schwerfällig)
Ich will dich nicht damit erschlagen, aber schaue mal hierhin :
Synonymen von grand http://www.cnrtl.fr/synonymie/grand
Synonymen von niveau http://www.cnrtl.fr/synonymie/niveau
Achtung nicht alle passen zu dem Thema! eben, das Problem von Synonymen.
Viele Grüße
Profdefrance
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:19 So 09.12.2007 | Autor: | Informacao |
Hey,
super, danke ! Hast mir damit sehr helfen können :)
Liebe Grüße
Informacao
|
|
|
|