www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Verbesserungsvorschläge" - Ansicht
Ansicht < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Ansicht: unterschiedlich?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:53 Mi 13.07.2005
Autor: Bastiane

Hallo schon wieder! ;-)

Also, ich weiß nicht, ob es an meinen Browsereinstellungen liegt, oder ob es so programmiert ist:
Wenn ich in einem Fenster hier einen Artikel tippe, dann ist das irgendeine ganz normale Schriftart. Wenn der Artikel nachher fertig ist, dann ist das eine andere Schriftart und bei der Vorschau auch schon. Was mich ein bisschen stört, ist, dass die Schriftarten natürlich unterschiedlich "breit" sind, und so der Text anders aufgeteilt wird. Wenn ich nun in der Vorschau meinen Text nochmal durchlese und einen Fehler finde, den ich verbessern möchte, dann muss ich den Fehler im Fenster unten noch einmal extra suchen, denn er steht selten in der gleichen Zeile und an der gleichen Stelle.
Ich weiß nicht so ganz, was man dagegen tun kann - höchstens vielleicht die Schrift im Schreib-Fenster schon so wie sie nachher ist.

Aber es ist auch keine große Sache - notfalls muss ich halt immer ein bisschen meinen Fehler suchen. ;-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


        
Bezug
Ansicht: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:52 Mi 13.07.2005
Autor: Karl_Pech

Hallo Christiane!

Also ich hatte damit bisher keine großen Probleme. In jedem Browser gibt es doch eine Suchfunktion (beim IE: Strg+F). Wenn ich also in der Vorschau sehe, das ich etwas falsch gemacht habe, markiere ich einfach den entsprechenden Abschnitt, kopiere ihn in die Suchbox und nach zwei Klicks habe ich die entsprechende Stelle im Editierfenster gefunden. ;-)


Viele Grüße
Karl




Bezug
                
Bezug
Ansicht: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:12 Mi 13.07.2005
Autor: Bastiane

Hallo Karl!
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings kenne ich diese Suchfunktion nicht, du weißt nicht zufällig, wo ich sie bei Mozilla finde? Ich versteh doch so schlecht englisch, und bei mir ist alles auf englisch. ;-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                        
Bezug
Ansicht: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:51 Do 14.07.2005
Autor: Mathehelfer

Hallo Bastiane!
Den Text markieren und Strg+C drücken, alternativ Menü Bearbeiten-Kopieren. Dann im Text, in dem gesucht werden soll, Berabeiten-Durchsuchen klicken, oder einfach Strg+F drücken. Im Suchfeld Strg+V für einfügen klicken und auf Suchen klicken. Ganz einfach, du gewöhnst dich schnell daran, ich hab auch firefox, warum nimmst du denn die englische Version, ich hab die Deutsche!

Bezug
                                
Bezug
Ansicht: Hey, cool! :-)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:04 Do 14.07.2005
Autor: Bastiane

Hallo Mathehelfer!
Die Tastenkombis für kopieren und einfügen kenne ich, die benutze ich täglich dutzende Male. Aber das mit dem Suchen wusste ich noch nicht, vielen vielen Dank für die Info! Warum ich die englische Version von firefox habe, weiß ich gar nicht, hab mir die irgendwo aus dem Netz runtergeladen, und da war's halt anscheinend englisch. ;-)

Viele Grüße
Bastiane
[sunny]


Bezug
                                        
Bezug
Ansicht: Link
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:18 Fr 15.07.2005
Autor: Mathehelfer

Hallo Bastiane!
Freut mich ja sehr, dass ich dir mit dem kleine Tipp helfen konnte. Falls du Interesse hast, hier der Link zur deutschen Version 1.0.4(Windows) von Firefox:
[]Download Firefox Deutsch
Einfach auf "Windows" vor dem Text "(1.0.4, Deutsch, 4.9MB)" klicken.
:-)

Bezug
                                        
Bezug
Ansicht: Strg+F sehr komfortabel
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:11 Fr 15.07.2005
Autor: informix

Hallo Bastiane,
> Hallo Mathehelfer!
>  Die Tastenkombis für kopieren und einfügen kenne ich, die
> benutze ich täglich dutzende Male. Aber das mit dem Suchen
> wusste ich noch nicht, vielen vielen Dank für die Info!
> Warum ich die englische Version von firefox habe, weiß ich
> gar nicht, hab mir die irgendwo aus dem Netz runtergeladen,
> und da war's halt anscheinend englisch. ;-)

Strg+F geht auch im Firefox, nur steht die entsprechende Suchleiste ganz unten am Fensterrand!
Dort kann man nach oben oder unten suchen und die gefundenen Wörter farblich hervorheben: seehr gut!!



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]