Ableitungen < Exp- und Log-Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:06 Di 11.12.2007 | Autor: | Nicki1990 |
Aufgabe | 1) [mm] f_{f}(x)=(e^{x-1}-f)^{2} [/mm] mit [mm] f\in\IR [/mm] ; [mm] f\not=0
[/mm]
2) [mm] f_{f}(x)=\bruch{a*lnx}{x} [/mm] mit [mm] a\in\IR^{-} [/mm] |
Könnt ihr mir vielleicht von den 2 Funktionen die ersten 3 Ableitungen machen? Ich habe ein Problem und mache es irgendwie immer falsch!
Ich danle schon mal im vorraus
Liebe Grüße Nicki
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:19 Di 11.12.2007 | Autor: | Nicki1990 |
eben das ist ja mein Problem! Ich komme mit dem e und ln nicht klar! In den Hausaufgaben habe ich immer ein richtig gutes Gefühl weil meine ableitungen sehr richtig aussehen, aber immer falsch sind! und ich verstehe ja die verschiedenen Regeln dafür!
Mein größtes Problem ist ja morgen meine Mathe Klausur...und damit ich ein bisschen lernen kann dafür hab ich mir heimlich die funktionen abgeschrieben!
ich werd es jetzt auch mal alleine probieren! aber ich wäre richtig dankbar wenn mir einer die Ableitungen machen koennte, damit ich morgen in der klausur weiterkomme
|
|
|
|