3. Reich und 2. Wk < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:17 Sa 19.02.2005 | Autor: | bastet |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also! Ich habe im Zusammenhang mit dem dritten Reich von einer Fam. Wolf gelesen und von dem Unterseeboot U-2015.
Es soll angeblich eines der zur Zeit des dritten Reiches vortschrittlichsten U-Boote gewesen sein.
Angeblich wurde es dazu genutzt wurden sein höhere Persönlichkeiten gegen Ende des 2. Weltkrieges in Sicherheit zu bringen.
Mit diesem U-Boot soll auch diese Fam. Wolf untergetaucht sein.
Kann mir vieleicht einer/eine von euch verraten ob das wirklich so stimmt oder ob das alles nur Schwachsinn ist?
Falls es stimmt, weiß vieleicht noch jemand was aus diesem U-Boot und der Fam. Wolf geworden ist?
Ich hoffe mir kann jmd. helfen.
Schon mal Danke an alle , die es versuchen.
bastet
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:15 So 20.02.2005 | Autor: | bastet |
Hallo Josef!
Erst mal Danke, dass du dich meiner Frage angenommen hast.
Leider weiß ich nicht wie ich aus deinem Link schließen soll ob erfunden oder historisch, da die Seite Atlantis Found hieß.
Das ist ein Buch dessen dt. Version ( Akte Atlantis) ich gelesen habe und worüber ich nun ne Buchvorstellung machen muss.
Deshalb war dein Link leider nicht gerade hilfreich.
Trotzdem habe ich inzwischen noch herrausgefunden, dass es eine Fam. Wolf wirklich gab.
Karl Wolf besaß im 3. Reich irgendeine Firma und scheint auch ein paar Kontakte zu höheren Politikern gehabt zu haben.
Leider Fehlen mir nach Infos zu dem U-Boot.
Ich nehme an dass es das auch gab, da ich eine Seite mit Fahrplänen verschiedener U-Boote gefunden habe wo auch das U-2015 verzeichnet war.
Das half mir aber nicht sehr viel weiter.
Ich hoffe dass mir vieleicht doch noch einer weiterhelfen kann.
bastet
|
|
|
|
|
Hallo Bastet,
ich halte zwar nichts von sochen Theorien, da um alle Leute, die angeblich gegen Ende des Krieges von deutschen U-Booten in Sicherheit gebracht wurden zu transportieren die weltweite U-Bootproduktion nicht ausgereicht hätte, aber man weiß ja nie...
Frag doch einfach diese Jungs mal:
http://www.ubootforum.de/
MfG,
Michael
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:42 Mo 21.02.2005 | Autor: | bastet |
Hi!
Als esrstes mal Danke.
Habe inzwischen ne Antwort gefunden.
Ich habe nicht gemeint, dass man alle Leute Ende des 3.Wks aus D weggebracht hat, sondern nur einige bedeutende Politiker.
bastet
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:02 Mo 21.02.2005 | Autor: | Loddar |
.
> [...] Ende des 3.Wks aus D [...]
Um Gottes Willen? Habe ich da irgendetwas verpaßt?
|
|
|
|