22 Grundkurse < Abivorbereitung < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:56 Do 12.01.2006 | Autor: | MIB |
Hallo,
ich wollte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie das mit dem Einbringen der 22 Grundkurse ins Abi ist.
1)
Wird das 3. schriftliche Grundkursfach mit in diese 22wertung einbezogen, oder nicht?
2)
Wie ist das sonst, wenn man ein Fach wählt, indem man 4 Kurse einbringen muss, werden dann nur noch 3 eingebracht und der vierte geht ins Abi?
Heißt das dann das ich einen zusätzlichen Kurs frei habe?
DANKE
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:05 Do 12.01.2006 | Autor: | leduart |
Hallo Mib
So Fragen kann dir hier sicher niemand VERBINDLICH beantworten. An deiner Schule gibts doch sicher nen Berater, der das ganz genau weiss, und das ist dann auch verbindlich! Die Lehrer in den entsprechenden Kursen sollten das auch wissen, und die ASCHO oder die Abiturprüfungsordnung gibts sicher auch im Netz, oder schriftlich in der Schule. Bei uns in NRW auf jeden Fall und Hessen ist doch da sicher nicht schlechter.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:26 Do 12.01.2006 | Autor: | MIB |
Ich habe hier einen Zettel auf dem die Belegung und Einbringung steht, allerdings steht nicht da, ob dann ein Kurs abgezogen wird.
Werde mal in der Schule fragen, vielleicht auch mal meinen Tutor, da der bis heute nichts in der Richtung gemacht hat.
DANKE leduart
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:19 Fr 13.01.2006 | Autor: | Astrid |
Hallo MIB,
vielleicht hilft dir ja diese Infobroschüre von den Seiten des hessischen Kultusministeriums weiter. Ob das die aktuell gültige Regelung ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Am besten ist wirklich, du wendest dich an euren Ansprechpartner in der Schule.
Viele Grüße
Astrid
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:27 Fr 13.01.2006 | Autor: | MIB |
Alles klar Astrid, danke
|
|